Windmühlencup 2024
.. in Dinslaken
Registrieren Login Teilnahmebedingungen Das Team Jury Vorentscheid Endergebnis Archiv 2016
Archiv 2017
Archiv 2018
Archiv 2019
Archiv 2022
Datenschutz Impressum

Teilnahmebedingungen:
  • Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer kann beliebig viele Filme melden.
  • Startgebühr pro Film sind 15€.
  • Der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin muss an dem Film mitgewirkt haben und volljährig sein.
  • Filme mit jugendgefährdenden, gewaltverherrlichenden oder diskriminierenden Inhalten werden nicht angenommen.
  • Die maximale Filmlänge beträgt 20 Minuten.
  • Alle Filme werden in einem öffentlichen Vorentscheid am 4.11.2023 um 10:00 Uhr (online per Zoom und vor Ort im FilmClub Dinslaken, Riemenschneiderstr. 12 in 46539 Dinslaken) gezeigt und durch eine unabhängige Jury vorbewertet und unterliegen dabei den selben Wertungskriterien. Die Wertung entscheidt über die Teilnahme am Finale. Der Anmeldeschluss ist der 24.10.2023.
    Die für das Finale qualifizierten Filme werden in einer öffentlichen Veranstaltung (26.11.2023, Beginn 15:00 Uhr, im Dachstudio der Stadtbibliothek Dinslaken und online per ZOOM-Link) präsentiert.
    Gründe für eine evtl. Ablehnung oder die Entstehung der Wertung müssen vom Veranstalter nicht angegeben werden.
  • Die für das Finale qualifizierten Filme werden in einer öffentlichen Veranstaltung in der Stadt Dinslaken präsentiert.
    Die Wertung erfolgt durch eine Jury, die sich aus Vertreter*innen öffentlicher Medien und Mitarbeiter*innen aus Bildung und Kultur zusammensetzt.
    Die Bekanntgabe des Ergebnisses erfolgt am Ende der Veranstaltung.
    Gegen das Ergebnis besteht keine Einspruchsmöglichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Verantwortung in Bezug auf Urheber- und Persönlichkeitsrechte liegen bei den Teilnehmenden.
  • Die Filme können als DVD, BluRay oder USB-Stick eingereicht werden.
    Es erfolgt keine Rücksendung.
    Die Datenträger werden nach dem Wettbewerb vernichtet.
  • Alternativ ist eine Abgabe als DownloadLink (Dropbox, Filelink, Youtube usw.) möglich.
  • Eine Liste der am Finale teilnehmenden Filme wird nach dem Vorentscheid auf der Webseite des Filmclubs Dinslaken veröffentlicht.
  • Der Teilnehmer/ die Teilnehmerin erkennt diese Regeln und unsere Datenschutzbestimmungen mit seiner/ ihrer Anmeldung an.